Über mich

Mein Name ist Jenny und ich wurde am 10. November 1983 in Landau in der Pfalz geboren. Dort wuchs ich auf und ging später auf die Realschule der MWS, wo ich im Sommer 2000 meinen Abschluss machte.
Anschließend besuchte ich die höhere Berufsfachschule für Information in Bad Bergzabern, die ich im Sommer 2003 als technische Assistentin für Informatik in Automatisierungstechnik verließ.

Schon als kleines Kind hatte ich eine sehr ausgeprägte Phantasie. Meine Mutter musste mir immer Geschichten vorlesen, die ich teilweise auswendig lernte. Später interessierte ich mich nicht mehr für Bücher, da ich schlicht zu faul zu lesen war. Stattdessen war ich großer Science-Fiction Fan, Battlestar Galactica war dabei meine erste große Liebe, dicht gefolgt von Star Trek und Star Wars. Diese Liebe ist auch über die Jahre erhalten geblieben, noch heute bin ich ein großer Scifi Fan.

Das erste richtige Buch las ich erst mit 12 Jahren. »Dreizehn« von Wolfgang und Heike Hohlbein. Es gefiel mir so gut, dass ich es gleich mehrfach gelesen habe. Auch weitere Bücher der beiden wurden schnell verschlungen. Ohne diese beiden hätte ich wohl nie zu meiner Liebe zu Büchern  zurück gefunden. Seither vergeht kein Tag an dem ich nicht an einem Buch oder einem Roman gelesen habe. Zurzeit verfolge ich mit Freuden die Bücher der Blackdagger Brotherhood und die der Gilde der Jäger.

Außer Lesen verbringe ich auch einiges an Zeit mit Computerspielen. So habe ich jahrelang World of Warcraft gespielt und bin ein großer Fan der Mass Effect Reihe. Vor allem Spiele mit interessanter Geschichte interessieren mich sehr, da sie für mich wie ein interaktives Buch sind.
Mit dem Schreiben habe ich angefangen, als ich 13 war. Meine erste Geschichte waren sechzig Seiten auf der Schreibmaschine mit dem Zweifinger Suchsystem getippt. Seither habe ich eigentlich immer an einer Geschichte geschrieben. Eine ganze Zeitlang habe ich nur Kurzgeschichten geschrieben, bis ich mich vor 10 Jahren dazu entschloss, die Abtrünnigen zu schreiben. Damals war noch alles anders, ich hatte nicht wirklich eine ganze Reihe geplant, sondern dachte mehr an eine Trilogie, oder so etwas in der Art. Habe es voller Eifer an Verlage geschickt und wurde natürlich abgelehnt. Anschließend habe ich drei Jahre lang einen Schreibkurs besucht. Während dieser Zeit hat sich die Idee der Abtrünnigen bei mir festgefressen. Ich überlegte mir die verschiedenen Rassen noch einmal neu, ihre Hintergrundgeschichte, ihre Regierungsform, ihre Sprachen. Ich wollte alles im Detail haben, denn nur so etwas ist einer Fantasy Saga würdig. Auch die Geschichte wurde weiter entwickelt, Handlungsstränge ausgedacht, manche davon wieder verworfen, bis ich genug Material hatte, um mindestens fünf Bücher schreiben zu können. Erst dann machte ich mich an die Überarbeitung der Abtrünnigen. Inzwischen befindet sich auch Band 2 in der Editionsphase, während ich an Band drei schreibe.

Doch die Keldoraz Saga ist nicht das einzige Projekt an dem ich arbeite. Ich schreibe außerdem an einer Scifi Story, die schon seit einigen Jahren ein Traum von mir war. Bisher habe ich mich nur nie herangetraut wegen all der technischen Details, die mit solch einem Universum auf einem zukommen. Das änderte sich jedoch im Sommer letzten Jahres. Dazu möchte ich erst einmal nicht zu viel verraten, da das Projekt noch in der Planung steckt und noch nicht einmal einen Namen hat (ich hasse es Namen für Dinge zu finden ;) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen